WAHLERGEBNIS GEMEINDERAT RUTZENHAM

Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die sich bei der Gemeinderatswahl am 26.09.2021 bei ihrer Stimmabgabe für die BÜRGERLISTE entschieden haben!

Von den abgegebenen gültigen Stimmen entfielen

  • 118 auf die ÖVP (+ 8 Stimmen / Vergleich Wahl 2015)
  • 44 auf die Bürgerliste (+ 5 Stimmen / 2015)
  • 41 auf die FPÖ (- 3 Stimmen / 2015)

Mandatsmäßig gibt es damit keine Veränderung zum bisherigen Stand im Gemeinderat:

  • 5 ÖVP
  • 2 Bürgerliste
  • 2 FPÖ

Allerdings haben wir die FPÖ stimmenmäßig überholt und besetzen nun das Vorstandsmandat, welches zuletzt die FPÖ inne hatte:

  • 2 ÖVP
  • 1 Bürgerliste

Selbstverständlich bedanke ich mich auch bei meinen Bürgerlistenkollegen Martina Beck und Heinz Mittermayr. Ohne Teamwork hätten wir das nicht in dieser Form hingekriegt.

Mit nochmaligem Dank für das Vertrauen und die Unterstützung – ich wünsche uns allen und der Entwicklung unserer Gemeinde für die kommenden 6 Jahre alles Gute und freue mich darauf, daran aktiv in meiner Funktion als Bürgerlisten-Mandatar mitwirken zu können!

Christian Aichmayr

2 Gedanken zu „WAHLERGEBNIS GEMEINDERAT RUTZENHAM“

    • Lieber Hermann, schauen wir mal … 18 Jahre stecke ich schon im Gemeinderat, davor war ich 6 Jahre Ersatzmitglied. Die nächsten 6 Jahre Gemeindevorstand … nur gut, dass es in der Politik die „unsichtbaren“ Altersgrenzen des Berufslebens nicht gibt. Denn Lebenserfahrung ist ja durchaus eine Qualität, die ich gerne einbringe! BG Christian

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

*

code