VEREIN WI(e)SO – WIRTSCHAFT UND SOZIALES

Seit dem Jahr 2009 ist der Verein WI(e)SO in der Region Schwanenstadt mit gesellschaftspolitischen Veranstaltungen, die im Regelfall im Veranstaltungszentrum der 4 Plus Gemeinden stattfinden, präsent. Seit dem Jahr 2016 bin ich bei WI(e)SO als Vorstandsmitglied und Schriftführer tätig, aus der Gemeinde Rutzenham ist als Vorstandsmitglied und als Obmann-Stellvertreter auch noch Gerhard Humer aus Pichl vertreten.

Die Aktivitäten des Vereines, der neben namhaften Referenten wie den Unternehmer Heidi Staudinger (zum Thema Finanzmarktaufsicht), den jetzigen Vizekanzler Werner Kogler (zum Thema Hypo-Alpe Adria), die Nah-Ost-Expertin und spätere ex-Außenministerin Karin Kneissl (Buchvorstellung „Mein Naher Osten“), den ex-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (Buchvorstellung „Haltung – Flagge zeigen in Leben und Politik), den Wirtschaftsökonomen Stephan Schulmeister (von ihm wurden schon drei Bücher im Laufe der Jahre bei WI(e)SO Veranstaltungen vorgestellt), den Journalisten Paul Lendvai (Buchvorstellung „Die verspielte Welt“) uva.

Die Veranstaltungen des Vereines WI(e)SO sind für mich auch eine gute Möglichkeit, kulturell Akzente zu setzen!

Mit Obmann Rudi Reisenberger und Kassier Lois Imlinger habe ich in der Redaktion von Schwanenstadt-News ein Radiointerview geführt.

Christian Aichmayr

https://cba.fro.at/456301

Schreibe einen Kommentar

*

code