RUND UM DAS PFLEGEGELD

Das Thema Pflegegeld hat mich in meinem Berufsleben und bei meinen sonstigen Aktivitäten immer wieder beschäftigt. Dabei habe ich festgestellt, dass viele Informationen zu dieser Thematik bei der Bevölkerung nie angekommen sind. Ich habe das zum Anlass genommen und meine 195. VOR ORT Beitrag diesem Thema gewidmet. Denn ich bin mir sicher, dass wohl jede und jeder in irgend einer Form damit konfrontiert ist. Sei es selbst, oder in der Verwandtschaft, in der Bekanntschaft wie auch in der Nachbarschaft – oder auch dadurch, dass man in seiner Arbeit mit Menschen zu tun hat, die pflegebedürftig sind. Eine Spezialistin beim Pflegegeld ist die Juristin Nicole Keplinger, die beim Verein Miteinander in Linz tätig ist, sich seit Jahren beruflich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzt und dazu auch beratend tätig ist.

Schreibe einen Kommentar