PRESSEAUSSENDUNG

Nachdem der Herbst mit dem Wahltermin 26.09.2021 näher rückt, ging heute nachfolgende Presseaussendung an diverse Zeitungen:

PRESSEAUSSENDUNG

Die Bürgerliste Rutzenham, die bereits seit dem Jahr 1985 im Gemeinderat vertreten ist, wird sich im September 2021 zum 7.ten Mal bei der Gemeinderatswahl zur Wahl stellen um weiterhin eine bunte Zusammensetzung des 9-köpfigen Gemeinderates zu garantieren.

In der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde Oberösterreichs, ist die Bevölkerung in den letzten 25  Jahren von 240 auf etwa 300 Gemeindebürger angewachsen. Die Volksschule in Bach wird gerade baulich erweitert, damit ab Herbst 2021 8 Klassen geführt werden können – allerdings kommen viele Schülerinnen und Schüler dabei aus den benachbarten Gemeinden. Seitens der Bürgerliste wird überlegt, ob es Möglichkeiten gibt, einen besseren Ausbau von Schulbussen zu organisieren – denn es ist ist absehbar, dass in den nächsten Jahren Transporte zu Verkehrsverbindungen in die Bezirksstädte zu weiterführenden Schulen gefragt sein werden.

Weitere Anliegen sind wirtschaftlich vernünftiges Handeln, Nachhaltigkeit im Hinblick auf den Umgang mit der Umwelt und generell eine stärkere Einbindung in den Öffentlichen Verkehr. Sehr interessiert ist die Bürgerliste auch an Anliegen, Wünschen und Vorstellungen im Hinblick auf die Zukunftsentwicklung der Gemeinde, welche vor allem auch die Jugend betrifft!

Die beiden Gemeinderäte Christian Aichmayr und Mag. Martina Beck, welche die beiden derzeitigen Mandate besetzen, werden auf alle Fälle wieder kandidieren und sind noch auf der Suche nach interessierten Nachbarn, die sich vorstellen können, bei der Bürgerliste mitzuarbeiten. Es gibt diesbezüglich auch schon Zusagen, aber auch weitere InteressentInnen sind herzlich willkommen.

Wir haben in Rutzenham 226 Wahlberechtigte!

Das Wahlziel sind zumindest wieder zwei Mandate – denn diese sind für einen Fraktionsstatus unbedingt notwendig. Erst damit ist eine finanzielle Absicherung dahingehend gegeben, dass die Zeitung der Bürgerliste Rutzenham „Vor Ort“ weiterhin erscheinen kann und auch eine Website https://www.buergerliste-rutzenham.at/ laufend gestaltet wird. Für die Bürgerliste Rutzenham ist Unabhängigkeit ein absoluter Grundsatz. Sie ist daher nicht Mitglied der Bürgerlisten OÖ.

Für die Bürgerliste Rutzenham:

Christian Aichmayr, Bach 20, 4690 Rutzenham – 0650/4701668 – christian@aichmayr.com

Mag. Martina Beck, Pichl 2, 4690 Rutzenham – 0660/6533902 – martinabeck@gmx.at

Christian Aichmayr

Schreibe einen Kommentar

*

code