LESERBRIEF „IMPFSTOFF“

Bei Leserbriefen weiß man ja nie, ob sie tatsächlich von der betreffenden Zeitungsredaktion zur Veröffentlichung frei gegeben werden. Am 21.03.2021 habe ich an die OÖ. Nachrichten, Die Presse, Kronen Zeitung und an Tips Vöcklabruck nachfolgenden Leserbrief geschrieben:

In Litauen kann sich die Bevölkerung frei entscheiden, mit welchem Impfstoff man sich gegen Covid-19 immunisieren lassen will.

Impfen geht offensichtlich also durchaus auch anders, als es sich aktuell in Österreich darstellt.

Auch für mich wäre es wünschenswert, wenn punkto Impfangebot eine Wahlmöglichkeit gegeben wäre. Bei einem frei wählbaren Zugang punkto Impfstoff vermute ich, dass so manche Impfskeptiker einer allfälligen Impfung offener gegenüber stehen würden. Und insgesamt hätten die Menschen damit wohl auch das Gefühl, wieder ein wenig autonom entscheiden zu können! Und das täte gut!

Christian Aichmayr

Schreibe einen Kommentar

*

code