GEMEINDERATSWAHL 2021

Am Sonntag, 26.09.2021, finden in Oberösterreich Landtags- und Gemeinderatswahlen statt. Damit wird auch in Rutzenham für die nächsten 6 Jahre wieder ein neuer Gemeinderat neben der Neuwahl des Bürgermeisters gewählt.

Als Unabhängige Bürgerliste Rutzenham werden wir wieder antreten. Nachdem es uns nun schon seit 1985 gibt, sind wir wohl eine der „ältesten“ Bürgerlisten in Oberösterreich. Und nach 36 Jahren wollen wir auch weiterhin im Gemeinderat mitreden.

Gerne kann man bei uns mitmachen. Schön wäre eine ausgewogene altersmäßige Durchmischung in unserer Bürgerliste – generell ist es ja wünschenswert, wenn sich auch die Jugend für ihre Belange und Interessen einsetzt. Ich selbst habe im Alter von 21 Jahren anno 1979 auf Platz 7 der PUM für den Schwanenstädter Gemeinderat erstmals kandidiert. Politische Gemeindearbeit war mir damals schon ein Anliegen.

Das heißt, wir laden dazu ein, sich bei uns zu melden, wenn Interesse an einer Mitarbeit bei der Bürgerliste Rutzenham besteht. Ich mag niemanden „überreden“, das macht für mich auch keinen Sinn, die Bereitschaft was in der Gemeinde tun zu wollen, muss in einer oder einem selbst entstehen. Im Fall des Falles freuen wir uns natürlich darüber.

Meine Kontaktmöglichkeiten:

Tel. 0650/4701668

Mail: christian@aichmayr.com

Das Ergebnis der letzten Gemeinderatswahl im Jahr 2015:

Wahlberechtigt: 220

ÖVP – 110 Stimmen (5 Mandate), FPÖ – 44 Stimmen (2 Mandate), Bürgerliste – 39 Stimmen (2 Mandate)

193 Gültige Stimmen, 14 Ungültige Stimmen, Wahlbeteiligung 94,09 %

Christian Aichmayr

Schreibe einen Kommentar

*

code