RAIMUND LÖW IM VAZ OBERNDORF

Am 29.09.2022, 19.30 Uhr, war Raimund Löw, der frühere ORF-Korrespondent in Moskau, Washington und Peking sowie späterer ORF-Büroleiter in Brüssel beim Verein WI(e)SO im VAZ-Oberndorf zu Gast. Eingeladen war er, um sein Buch „Bewegte Welt – Warum das 21. Jahrhundert so gefährlich geworden ist“ vorzustellen. Dieses Buch enthält diverse Kolumnen, die er im Laufe der letzten Jahrzehnte in der Wiener Wochenzeitschrift „Der Falter“ veröffentlich hat. Zu diesen Kolumnen hat er auch immer den aktuellen Stand der Entwicklung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung angemerkt.

Um sein Buch ging es aber nur am Rande. Das zentrale Thema war der aktuelle militärische Konflikt Russland – Ukraine. Dazu konnten sich die BesucherInnen mit seinen umfangreichen Ausführungen mit seinen Einschätzungen entsprechend kundig machen.

Ich hatte die Ehre, die Veranstaltung zu moderieren. Für meinen Radiosendung VOR ORT habe ich den Abend mitgeschnitten und einen Ausschnitt davon, in VOR ORT 192 veröffentlicht.

Christian Aichmayr

Das ist der link:

Schreibe einen Kommentar